Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 21 Benutzern am Di Aug 10 2010, 00:01
Partner
Ihre Kräuter- und Gewürzexpertin





Kleine Gildenregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kleine Gildenregeln

Beitrag  Xisko/Acromantula am Do Jun 24 2010, 15:04

Liebe Mitspieler!

Regeln und Bestimmungen werden von einigen als Einschränkung ihrers Rechtes auf freie Entfaltung ihrer (manchmal eindeutig gestörten) Persönlichkeit betrachtet bzw. angesehen, gerade in Online-Rollenspielen.
Unsere Erfahrungen über die Jahre haben gezeigt, dass es gerade dennoch oder gerade deshalb notwendig ist, zumindest einige Vereinbarungen oder besser gesagt Spielregeln im Vorfeld für alle bindend aufzustellen, dann weiß jeder wo er/sie dran ist und was ihn/sie bei uns erwartet.
Wir haben nicht viele Regeln, aber von den wenigen Regeln, die wir haben erwarten wir, dass diese von jedem Mitglied absolut eingehalten werden.
Dementsprechend reagieren wir auch ungehalten, wenn gegen diese Regeln verstoßen wird. Das ist ein absolutes "No-Go" und wird von der Gildenleitung entsprechend geahndet.
Je nach Heftigkeit des Verstoßes reichen die Maßnahmen von einer Ermahnung bis zum direkten Ausschluß.

1. Wir verhalten uns höflich und zuvorkommend anderen Mitgliedern und der Community gegenüber.
2. Keine Streitigkeiten untereinander, vor allem nicht im Gilden- und oder Öffentlichen Chat.
3. Wenn es Streit gibt, wird entweder die Gildenleitung direkt als Schlichter eingeschaltet oder der Streit im Private Chat oder im TS umgehend besprochen und beigelegt.
4. Wir nehmen zwar Twinks auf aber auch nur Twinks, die die Gilde auch weiterbringen.Keine Twinks mit Level 8 z.b.
5. Wir nehmen alle Klassen/Level in unsere Gilde auf.Ein mindestalter gibt es nicht.Eine Online Pflicht gibt es auch nicht, allerdings droht nach 14 Tagen offline Zeit der Rauswurf aus der Gilde.Längere offline Zeiten bitte im Forum oder bei CoLeader oder bei dem Gildenleader ankündigen.
6. Unsere Mitglieder lassen sich nicht von anderen Spieler innerhalb der Community provozieren. Wenn uns jemand beschimpft, gerade im öffentlichen Chat, begeben wir uns nicht auf dieses Niveau.In besonders harten Fällen wird ein Screenshot angefärtigt und dem Support gemeldet.
7. Es wird nicht hinter dem Rücken anderer über diese schlecht geredet oder hergezogen. Wenn Probleme bestehen und diese Euch nicht selbst lösbar erscheinen, sprecht die Gildenleitung an. Wir setzen die Parteien an einen Tisch und klären die Vorkommnisse.
8. Die Anmeldung bzw. Registrierung in unserem Forum muss mit dem Namen des Mainchars sowie mit einer gültigen E-Mail Adresse erfolgen.



Wir sind der Meinung, dass diese "Regeln" im Umgang miteinander eigentlich als selbstverständlich erachtet werden können. Aus diesem Grund gehen wir auch davon aus, dass sie unter normalen Umständen auch eingehalten werden.

Jeder hat mal einen schlechten Tag, Streß auf der Arbeit, mit Familie oder Freundin... man ist gereizt und aggressiv und so manches unbedachte Wort rutscht einem heraus. Dies ist uns wohl bewußt und dafür bekommt auch keiner bei uns den Kopf abgerissen.

Wir erwarten aber, dass die Betroffenen da höchstens ne Nacht drüber schlafen und spätestens am nächsten Tag eine Aussprache suchen und die Sache aus der Welt schaffen.

Weiterhin behalten wir uns vor, dieses Regelwerk im Bedarfsfall entsprechend der Situation angemessen zu erweitern.

Viel Spaß und viel Erfolg bei Tera online!
avatar
Xisko/Acromantula
Leader of Critical

Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 27
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten